Das war das Feininger Pleinair 2023

Liebe Stationsleiter:Innen & Helfer:Innen des Feininger-Schüler-Pleinairs,

Ich möchte es jedoch nicht versäumen, allen ganz herzlich für euer Mitwirken, die facettenreichen Ideen und euer Engagement zu danken, welches zum Gelingen des diesjährigen Feininger-Schüler-Pleinairs beigetragen haben!

Die tollen, kreativen Ergebnisse der Schüler & Schülerinnen sprechen für sich und spiegeln – jedes auf seine Weise – das diesjährige Motto „Auf zu neuen Ufern“! Anbei sende ich ein paar Schnappschüsse von einigen, in der Mellinger Kirche präsentierten Arbeiten.

Ein besonderer Dank gilt auch dem Bürgermeister, Herrn Hildebrandt und der Gemeinde Mellingen, ohne deren freundliche Hilfs- und Einsatzbereitschaft diese Veranstaltung nicht denkbar gewesen wäre.

Ich habe bereits vereinzelte Rückmeldungen, Anmerkungen, Ideen von Stationsleitern / -leiterinnen sowie von den Lehrern der angemeldeten Schulen erhalten und freue mich, von weiteren zu hören.

Seid herzlich gegrüßt und habt einen tollen Sommer!

Beatrix Leisner

Kunsthaus Apolda