Sammelstandorte in Mellingen

Umsetzung der Glasentsorgungsplätze, Altkeidercontainer und Kleingerätecontainer

Ab März 2024 werden 2 Entsorgungsplätze um verlegt. Das betrifft den Platz in der Brauhausstraße mit Glas, Altkleider und Kleingeräte Entsorgung.

Diese Container stehen nun künftig an der Werkstatt des Mellinger Bauhofes, An der Malzdarre 1, hier an der Stirnseite zur Ilm. Koordinaten: https://maps.app.goo.gl/3u2oeyM3GZyGifuN7

Einen weiteren Standplatz möchten wir ebenfalls versetzen und bitten um Beachtung. In der Straße Am Orte werden alle vorhandenen Container ins Gewerbegebiet Süd verlegt und stehen künftig in der Hopfenbergstraße. Das ist aus Richtung Mellingen kommend an der Aral Tankstelle links die Straße in Richtung Feininger Turm.

Koordinaten: https://maps.app.goo.gl/e21rmMfi29JLhjBr6

Wir erhoffen uns vom Umstellen, dass es weniger Belästigungen für die Anwohner gibt und auch die Flächen im Ortskern dadurch sauberer werden.

Wir sind uns sicher, dass alle Entsorger Glas, Altkleider und Kleingeräte mit dem Auto zur Entsorgung bringen und dadurch keine Probleme entstehen.

Wir bitten daher um Verständnis, dass der eine oder andere nun einen weiteren Weg zu den Containerplätzen hat, sind uns aber sicher und gewiss, das Richtige getan zu haben.